Das Neue GTLF Der Feuerwehr Essen

Seit mehr als 20 Jahren ist das GTLF (Großtanklöschfahrzeug) der Feuerwehr Essen im Einsatz. Da wurde es…

Seit mehr als 20 Jahren ist das GTLF (Großtanklöschfahrzeug) der Feuerwehr Essen im Einsatz. Da wurde es Zeit für etwas Neues! Deswegen hat die Feuerwehr Essen vor ca. 2 Wochen ein brandneues GTLF als Dauerleihgabe von Evonik übernommen. Das 460 PS starke Fahrzeug wurde auf einem Fahrgestell von MAN (TGS) aufgebaut. Die Firma Rosenbauer hat den Fahrzeugaufbau übernommen und unter anderem einen 20 Meter Löscharm installiert. Das Fahrzeug wird durch die Berufsfeuerwehr Essen besetzt und kann, je nach Einsatzlage, durch den Einsatzleiter nachgefordert werden.

Wir haben einen Blick über den Hof geworfen und sogleich die Kamera gezückt. Daraus entstanden ist das folgende Video.

Similar Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert