Freiwillige Feuerwehr Essen-Mitte
Eiserne Hand 45
45129 Essen

Social Media

Social Media

facebookyoutubewitter

Wir sind vertreten in folgenden Social Media Kanälen

Ohne Soziale Medien geht es heute einfach nicht. Unter jedem Beitrag blinkt und prangt ein Linkedaumen, Twittervogel oder eines der vielen anderen Button eines Sozialen Netzwerkes. Die FF14 ist in einigen dieser Kanäle vertreten. Wir haben auf dieser Seite alle Kanäle zusammen gefasst.

Social Media (auch Soziale Medien) sind digitale Medien und Technologien (vgl. Social Software), die es Nutzern ermöglichen, sich untereinander auszutauschen und mediale Inhalte einzeln oder in Gemeinschaft zu erstellen. Der Begriff „Social Media“ wird aber auch für die Beschreibung einer neuen Erwartungshaltung an die Kommunikation genutzt und zur Abgrenzung von dem Begriff soziale Medien im Singular verwendet, da es sich um mehr handelt als um einzelne Medienkanäle. (Quelle: Wikipedia)

Facebook

Schöne Aktion für unseren Freunden in Meldorf.Spende von LIQUI MOLY

Herzlichen Dank an die Firma LIQUI MOLY, welche in der Zeit der Corona-Krise die Einsatzorganisationen kostenlos mit Ihren Produkten unterstützt. Auch wir haben kürzlich eine Lieferung mit Schmier-, Pflege- und Reinigungsprodukten der Firma LIQUI MOLY erhalten.

Die Feuerwehr der Stadt Meldorf dankt auf diesem Weg der Firma für diese tolle Aktion.
... mehrweniger

auf facebook

Bereits gestern wurden wir zu einer Bombenentschärfung im Stadtteil Stoppenberg alarmiert. Zunächst sind wir mit unserem ELW2 zum Bereitstellungsraum gefahren um die Evakuierung zu unterstützen. Im späteren Verlauf haben wir mit unserem Löschfahrzeug beim Absperren des Evakuierungskreises geholfen. Beleuchtungsmaterial von unserem Fahrzeug wurde ebenfalls bereitgestellt, damit der Entschärfer nicht im Dunkeln steht. Alarmiert wurden wir gegen 13 Uhr, eingepackt und wieder zurück zum Standort sind wir gegen 21 Uhr gefahren.

(CL)
#ebombe
... mehrweniger

auf facebook

YouTube

YouTube wurde 2005 gegründet und ist seit 2006 ein Tochterunternehmen von google. User können auf YouTube kostenlos Videos ansehen, bewerten, kommentieren und hochladen. Die FF14 lädt regelmäßig Videos zu Diensten und Übungen hoch.

Twitter

Twitter wurde 2006 gegründet und zählt zu den Mikrobloggingdiensten. Im zweiten Quartal 2015 gab es 304 Millionen aktive Accounts. Ab 2016 gibt es mindestens einen Account mehr, den der FF14.

FF Essen-Mitte's Twitter avatar
FF Essen-Mitte
@FF_essen_mitte

Schöne Aktion für unseren Freunden in Meldorf. t.co/ngEV1BHoSr #fwessen

FF Essen-Mitte's Twitter avatar
FF Essen-Mitte
@FF_essen_mitte

Etwas Aktion auf unserem Hof. 🚁 t.co/ngEV1BHoSr #fwessen

FF Essen-Mitte's Twitter avatar
FF Essen-Mitte
@FF_essen_mitte

Bereits gestern wurden wir zu einer Bombenentschärfung im Stadtteil Stoppenberg alarmiert. Zunächst sind wir mit un… t.co/GjkYxCoYLn

FF Essen-Mitte's Twitter avatar
FF Essen-Mitte
@FF_essen_mitte

Bereits gestern wurden wir zu einer Bombenentschärfung im Stadtteil Stoppenberg alarmiert. Zunächst sind wir mit un… t.co/i0VGTnOxJO

FF Essen-Mitte's Twitter avatar
FF Essen-Mitte
@FF_essen_mitte

Bombenfund in Altessen-Süd: Gleich im Doppelpack Einer der beiden Blindgänger wiegt 5 Zentner, der andere 10 Zentne… t.co/fnLMUb1aiT

FF Essen-Mitte's Twitter avatar
FF Essen-Mitte
@FF_essen_mitte

Bombenfund in Altessen-Süd: Gleich im Doppelpack Einer der beiden Blindgänger wiegt 5 Zentner, der andere 10 Zentne… t.co/uK0tciukAp

Instagram