Freiwillige Feuerwehr Essen-Mitte
Eiserne Hand 45
45129 Essen

Portfolio Kategorie: Kommunikation und Funk

MTW (Mannschaftstransportwagen)

Seit Juni 2016 ist ein MTW auf Renault Traffic Basis bei uns eingeflottet. Mit 150 Diesel PS und 8 Sitzplätzen bietet er eine komfortable Reisemöglichkeit und falls benötigt auch einen schnellen Transport von Kräften zum Einsatzort. Zur auffällig roten Lackierung hat der MTW zusätzlich noch eine DBS 4000 LED Sondersignalanlage von Hänsch + Frontblitzer im Kühlergrill.…
Mehr lesen

ELW2 (Einsatzleitwagen)

Bei Großschadenslagen und Katastrophen, aber auch Großveranstaltungen ist es wichtig, dass eine funktionierende Führungs- und Kommunikationsstruktur aufgebaut und genutzt wird, um die eingesetzten Kräfte zu koordinieren. In der Stadt Essen übernimmt diese Aufgabe der Löschzug Essen-Mitte. Konkret bedeutet dieses, dass z.B. ein Einsatzleitwagen aufgebaut und betrieben wird, oder eigene Kommunikationsverbindungen geschaltet werden müssen. Hierfür steht…
Mehr lesen