Freiwillige Feuerwehr Essen-Mitte
Eiserne Hand 45
45129 Essen

Portfolio Kategorie: Brandschutz

HLF 2/17 (Hilfeleistungslöschfahrzeug)

Das Hilfeleistungslöschfahrzeug, welches seit März 2017 bei uns seinen Dienst verrichtet, hört auf die Essener Fahrzeugbezeichnung 2/17, über den Digitalfunk hört man uns mit den Funkrufnamen 10-HLF-04. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein Hilfeleistungslöschfahrzeug, kurz HLF, von der Firma Ziegler. Es wurde im Jahre 2004 an die Feuerwehr Essen ausgeliefert und wurde zunächst…
Mehr lesen

MTW (Mannschaftstransportwagen)

Seit Juni 2016 ist ein MTW auf Renault Traffic Basis bei uns eingeflottet. Mit 150 Diesel PS und 8 Sitzplätzen bietet er eine komfortable Reisemöglichkeit und falls benötigt auch einen schnellen Transport von Kräften zum Einsatzort. Zur auffällig roten Lackierung hat der MTW zusätzlich noch eine DBS 4000 LED Sondersignalanlage von Hänsch + Frontblitzer im Kühlergrill.…
Mehr lesen