Generationswechsel bei der Jugendfeuerwehr-Essen Mitte

Jan Korte gibt nach 9 Jahren als Jugendwart und Sven Klingbeil, stellvertretender Jugendwart, sein Amt nach 27 Jahren in andere Hände.

Jan Korte gibt nach 9 Jahren als Jugendwart der Jugendfeuerwehr Essen-Mitte sein Amt an seinen Nachfolger Jonas Poser weiter. Gleichzeitig gibt Sven Klingbeil, stellvertretender Jugendwart, sein Amt nach 27 Jahren (wir haben uns nicht verschrieben!) in die Hände von Simon Gooßens.

Die neuen Jugendwarte Jonas Poser und Simon Gooßens übernehmen eine starke Jugendgruppe, bestehend derzeit aus 23 Jungen und Mädchen. Das neue Führungsduo kennt die Jugendfeuerwehr sehr gut, waren sie doch selbst einmal als Jugendliche in der Jugendfeuerwehr aktiv.

Jan Korte und Sven Klingbeil bleiben der Jugendfeuerwehr Essen-Mitte weiterhin verbunden und stehen bei Übungen oder Gruppenfahrten mit Rat und Tat zur Seite.